Der Reiz mit Beton/Mörtel kreativ zu sein, liegt für mich in seiner vielfältigen Verarbeitungsmöglichkeit.
Ich kann mir aus Sand, Kies, Zement und Wasser meine Basis selber mischen oder fertige Spezialmischungen kaufen.
Die Möglichkeiten zum giessen, aufbauen oder kneten sind unglaublich vielseitig und mit Pigmenten kann ich Farbe einbringen. 
Mit Acrilfarben bemale ich die ausgehärteten Zwergen. Mit Rostpatina verpasse ich Gartenkugeln einen terracotta-ähnlichen Touch.

Eine wunderschöne und etwas andere Art um Solarlämpchen edel in Szene zu setzen. Romantische Momente im Dunkeln.

Die KUGEL oder OVALE Schale, schlicht als Dekoelement
oder als Halter für Kerze oder Pflänzchen 

Was sie wohl ausbrütet....

Massive Halbkugel zum befüllen mit Wasser für Wassersalat oder als Tränke für Insekten und Vögel. Tolle Deko als Pflanzenschale.